K-M-T's Wohnmobiltreff
Lieber Besucher dieses Forums,

als Gast hast Du leider hier nur die Moglichkeit einen kleinen Teil des Forums zu lesen!

Um den Vollen, Werbefreien Umfang nutzen zu können mußt Du Dich lediglich anmelden bzw. kostenlos hier registrieren!

Wir freuen uns über jede Anmeldung, also keine Scheu und viel Spaß dann!

K-M-T

K-M-T's Wohnmobiltreff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

K-M-T's Wohnmobiltreff » 
Internet im Wohnmobil und Ausland
 » Laptop

+4
K-M-T
lubo
AstonMartin61
Jimmybaer
8 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop Fr 16 Sep 2011 - 7:17

Jimmybaer


Guten Morgen
So es ist vollbracht. Der Laptop steht nun hier auf dem Tisch.
Es ist der vom ALDI Medion AKOYA E 6226 (MD 98730) 499,-€ (Verkauf August 11)
Betrieben mit dem Internet Stick auch vom Aldi. Im Monat 14,99 €. Ob es teuer ist kann ich nicht sagen.

Wie ist das eigentlich wenn ich ins Ausland fahre. Braucht man da einen anderen Stick?
(
Heute ist noch eine Beerdigung von einem alten Herrn (86 J) den ich betreut habe und danach fahren wir nach Quedlinburg.

Euch allen ein schönes Wochenende und Gruß aus HB

Heinz

27Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop Fr 16 Sep 2011 - 7:27

blace230

blace230
Moderator
Viel spass mit dem neuen gerät.Mit dem internet im ausland muss du dich an aldi wenden und nachfragen.Es müsste klappen aber du wirst hohe preise für die verbindung in kauf nehmen müssen.Viele besorgen sich dann im entsprechenden land einen lockalen prepaid stick.Es gibt aber auch anbieter wo europa tarife haben



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

28Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop Fr 16 Sep 2011 - 7:28

blace230

blace230
Moderator
Unser herzliches beileid....



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

29Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop Fr 16 Sep 2011 - 7:39

lubo

lubo
Auch von mir Beileid.

Den Stick musst Du im Ausland nicht neu kaufen. Nur eine Prepaid-Karte eines inländischen Mobilfunkanbieters, wenn Du längere Zeit und öfters dort surfen möchtest.

Ich habe auch den Aldi Stick lange benutzt. Lies Dir die Hinweise zur Monatsflat Buchung genau durch. Und beachte die dann auch. Weil ansonsten wird die Flat nicht gebucht und Du surfst zum Standard-Tarif. Dann kommt nach einem Tag die Verwunderung, warum das Guthaben weg ist. Ist mir zu Anfang ein paar Mal passiert.

Desweiteren: ab einem gewissen Datenvolumen senkt sich die Bandbreite. Das heißt: der Stick und damit Deine I-Net Verbindung wird langsamer. Deshalb solltest Du Filme, Bilder usw. lieber zu Hause mit DSL anschauen, hoch- oder herunterladen. Den Stick für unterwegs und für eMails, Infos und natürlich diesem Forum nutzen.

Aber keine Sorge: das Dinge ist durchaus alltagstauglich. Hab den Aldi-Stick auch über 2 Jahre zu Hause genutzt.

30Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop Fr 16 Sep 2011 - 8:17

AstonMartin61

AstonMartin61
Moin,

Aldi nutzt das E-Plus-Netz. Netzabdeckung siehe z.B.: http://www.umtsnetzabdeckung.net/eplus/
oder hier genauer mit Ortseingabe: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

Viel Glück mit dem neuen Notebook und herzliches Beileid auch von uns!

Gruß Tina und Werner

31Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop So 18 Sep 2011 - 19:42

Jimmybaer

Jimmybaer
Hallo

Nachdem ich hier an dem Laptop schon einiges rum gespielt habe mal eine Frage.

Wie kann ich eigentlich meine e-Mail Adresse, die ich auf meinem PC habe hier auf den Laptop bekommen.
Es ist schon schwer. Aber sicherlich kann mir jemand einen Rat geben.
Wenn alle Stricke reißen sollten, kann man mir dann ev. in Gronau jemand behilflich sein.

Also dann noch einen schönen Abend und eine angenehme neue Woche

Gruß aus HB

Heinz

32Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop So 18 Sep 2011 - 21:15

Friesenschreck

Friesenschreck
blace230 schrieb:Unten trage ich im winter einen roll-kragen-string-tanga ;-))

Die sind Scheiße, die trägt Anke auch immer.
Die kratzen wie Sau.
freak

33Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop So 18 Sep 2011 - 21:42

blace230

blace230
Moderator
Friesenschreck schrieb:
blace230 schrieb:Unten trage ich im winter einen roll-kragen-string-tanga ;-))

Die sind Scheiße, die trägt Anke auch immer.
Die kratzen wie Sau.
freak

Sind das noch die,die von oma gestrickt wurden? :affraid:



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

34Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop So 18 Sep 2011 - 21:45

blace230

blace230
Moderator
Hallo heinz
Bei welchen betreiber hast du deine email?
Meistens gibt es einen vorinstalliertes programm auf dem läppi.Bei windows heisst dieses programm outloock.
Da kannst du deine daten eingeben und dieses programm lädt automatisch deine emails runter.



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

35Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop Mo 19 Sep 2011 - 7:54

AstonMartin61

AstonMartin61
blace230 schrieb:Meistens gibt es einen vorinstalliertes programm auf dem läppi.Bei windows heisst dieses programm outloock
Moin,

bei Windows 7 ist kein E-mail-Programm mehr vorinstalliert, "Outlook-Express" gibt es gar nicht mehr, nur noch "Microsoft-(Office)-Outlook" auf den Microsoft-Office-CDs bzw -DVDs (in Verbindung mit Word, Excel etc).
Man kann das Nachfolgeprogramm von Outlook-Express ("Windows-Live-Mail") aber kostenlos selber installieren. Hier mal eine Anleitung:
http://www.tippscout.de/windows-7-wo-ist-outlook-express_tipp_3946.html

Als Anbieter hat t-online z.B. ein eigenes Programm, ist aber (meiner Meinung nach) nicht so wirklich gut. Wir nutzen Incredimail (kostenpflichtig) oder Mozilla Thunderbird (Kostenlos) auf Windows 7.

Gruß Werner

36Laptop - Seite 2 Empty Re: Laptop Do 22 Sep 2011 - 14:23

Gast


Gast
moin, ich hab meinen lappi , samsung nc10 in lüneburg bei voda... für 1 euro mit flatrat für deutschland (19,90 euro im monat)gekaft und bin zufrieden.
in der eu hole ich mir in dem land einen stick.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

K-M-T's Wohnmobiltreff » 
Internet im Wohnmobil und Ausland
 » Laptop

+4
K-M-T
lubo
AstonMartin61
Jimmybaer
8 verfasser

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten